RegioMess

Historie

Regional, persönlich und präsent!

1999 gründete Peter Bayer mit einem Geschäftskollegen die RegioMess Wärmedienst OHG. Was als Zwei-Mann-Betrieb begann, wandelte sich knapp zehn Jahre später zu einem mittelständischen Familienunternehmen. Nun, 25 Jahre nach Firmengründung, sind Sohn Christoph Bayer und Schwiegersohn Dominik Stadelmann nicht nur Gesellschafter, sondern auch Geschäftsführer. Schon die Ausbildung hat Christoph Bayer bei RegioMess gemacht und merkte, dass er ein gutes Händchen für die Branche hat. Dominik Stadelmann kommt eigentlich aus dem Finanzwesen. Ein Blick von innen und einer von außen, eine perfekte Ergänzung, die bestens funktioniert.

Wir sind DER Regionale Energiedienstleister für die Immobilienwirtschaft und der oder die private Wohnungseigentümer/in. Unser Spezialgebiet ist die Erstellung der Heiz- und Betriebskostenabrechnung als Ergebnis der Wärme- und Wasserkostenerfassung. Neben dem Vertrieb und der Vermietung (der zugehörigen) Messgeräte und Rauchwarnmelder, zeichnen wir uns mit einer fachgerechten und bedarfsorientierten Beratung unserer Kunden aus. Die ausgezeichnete Vernetzung und Zusammenarbeit mit den örtlichen/regionalen Fachfirmen rundet unsere Dienstleistungen ab.

Über 4.500 Objekte, mehr als 35.000 Wohnungen mit ca. 200.000 Messgeräten und über 25.000 Rauchwarnmelder untermauern unsere Erfahrung und Kompetenz.

Wir fördern durch unsere Tätigkeit der Kostenerfassung-/verteilung mit innovativen und nachhaltigen Technologien die Reduktion der CO2 Emissionen und tragen einen bewussten und großen Teil zur nachhaltigen Bekämpfung des Klimawandels bei.

Zusammen in die Energiewende

Der persönliche Kontakt und die Beziehung zum Kunden ist den Mitarbeitern bei RegioMess über ihre Dienstleistungen hinaus ein hohes Gut. „Bei uns hängen die Kunden nicht in einer Telefonwarteschleife“, erklärt Christoph Bayer. Jeder Ansprechpartner hat seine eigene Durchwahl. Zudem ist das Familienunternehmen vor Ort erreichbar. Auf diese besondere Kundennähe sind Christoph Bayer und Dominik Stadelmann besonders stolz. „Unser Dank gilt auch allen Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern, ohne die es nicht geht. Diese treuen Beziehungen sind ein wichtiger Bestandteil unseres Erfolges“, so die beiden Geschäftsführer.
Auch in Sachen Energiewende, sehen sie die persönliche Beziehung zu den Kunden als Vorteil. Als Messdienstleister ist RegioMess ein wichtiger Baustein dieser Aufgabe. „Früher hat man einmal im Jahr gemessen und seinen Verbrauch erst sehr spät gesehen“, berichtet Geschäftsführer Dominik Stadelmann. Mit der Funkmessung kann bei Bedarf monatlich Auskunft gegeben werden. Der Verbrauch kann so schneller angepasst werden. „Diesen Schritt mit den Kunden gemeinsam zu gehen, ist äußerst wertvoll“, so Stadelmann.

(Auszug Allgäuer Zeitung 20.07.2024)


1999

Gründung

Firmengründung mit Hauptsitz in Marktoberdorf und Zweigstelle in Waltenhofen-Rauns

2010

Gesellschafter-
wechsel

Gesellschafterwechsel Renate Bayer tritt in die OHG ein.
10 Mitarbeiter/innen 1.000 Liegenschaften 8.000 Wohneinheiten

2011

Zusammenführung

Zusammenführung der Büroräume Marktoberdorf und Waltenhofen nach Kempten in die Dieselstr. 3

2018

Umzug

Umzug in die neuen Geschäftsräume nach Waltenhofen, Bucher Hang 2

2019

20. Jubiläum

Übergabe der Geschäftsführung: Christoph Bayer und Dominik Stadelmann

2024+

Heute

Wir freuen uns über:
30 Mitarbeiter/innen 4.500 Liegenschaften 35.000 Wohneinheiten


1999

Gründung

Firmengründung mit Hauptsitz in Marktoberdorf und Zweigstelle in Waltenhofen-Rauns

2010

Gesellschafter-
wechsel

Gesellschafterwechsel Renate Bayer tritt in die OHG ein.
10 Mitarbeiter/innen 1.000 Liegenschaften 8.000 Wohneinheiten

2011

Zusammenführung

Zusammenführung der Büroräume Marktoberdorf und Waltenhofen nach Kempten in die Dieselstr. 3


2018

Umzug

Umzug in die neuen Geschäftsräume nach Waltenhofen, Bucher Hang 2

2019

20. Jubiläum

Übergabe der Geschäftsführung: Christoph Bayer und Dominik Stadelmann

2024+

Heute

Wir freuen uns über:
30 Mitarbeiter/innen 4.500 Liegenschaften 35.000 Wohneinheiten


1999

Gründung

Firmengründung mit Hauptsitz in Marktoberdorf und Zweigstelle in Waltenhofen-Rauns

2010

Gesellschafter-
wechsel

Gesellschafterwechsel Renate Bayer tritt in die OHG ein.
10 Mitarbeiter/innen 1.000 Liegenschaften 8.000 Wohneinheiten


2011

Zusammenführung

Zusammenführung der Büroräume Marktoberdorf und Waltenhofen nach Kempten in die Dieselstr. 3

2018

Umzug

Umzug in die neuen Geschäftsräume nach Waltenhofen, Bucher Hang 2


2019

20. Jubiläum

Übergabe der Geschäftsführung: Christoph Bayer und Dominik Stadelmann

2024+

Heute

Wir freuen uns über:
30 Mitarbeiter/innen 4.500 Liegenschaften 35.000 Wohneinheiten


1999

Gründung

Firmengründung mit Hauptsitz in Marktoberdorf und Zweigstelle in Waltenhofen-Rauns


2010

Gesellschafter-
wechsel

Gesellschafterwechsel Renate Bayer tritt in die OHG ein.
10 Mitarbeiter/innen 1.000 Liegenschaften 8.000 Wohneinheiten


2011

Zusammenführung

Zusammenführung der Büroräume Marktoberdorf und Waltenhofen nach Kempten in die Dieselstr. 3


2018

Umzug

Umzug in die neuen Geschäftsräume nach Waltenhofen, Bucher Hang 2


2019

20. Jubiläum

Übergabe der Geschäftsführung: Christoph Bayer und Dominik Stadelmann


2024+

Heute

Wir freuen uns über:
30 Mitarbeiter/innen 4.500 Liegenschaften 35.000 Wohneinheiten